GIMOTA AG

Richtlinien für die Rückgabe von Gimota – Artikel

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Gerne informieren wir Sie über den Ablauf einer möglichen Rücksendung an Gimota AG. Grundsätzlich nehmen wir nur Ware zurück, welche unversehrt und in der Originalverpackung ist. Die Lieferung der Artikel darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen.

 

Nehmen Sie in jedem Fall vorab Kontakt mit unserem Customer Service unter der Emailadresse info@gimota.ch auf und senden uns eine Liste mit den klar identifizierbaren Artikeln. Die Liste muss zwingend die Artikelnummer, die Menge welche Sie zurückgeben möchten, die Lieferschein- oder Rechnungsnummer und einen entsprechenden Grund der Rückgabe beinhalten.

 

Eine Bearbeitung bei einem Nettowarenwert von < CHF 100.-- kann aufgrund der geringen Wertigkeit im Verhältnis zum entstehenden Aufwand abgelehnt werden.

 

Folgende Artikel werden unter keinen Umständen zurückgenommen oder zurückerstattet:

 

  • Unvollständige Verpackungen, Spulen und angebrochene Verpackungseinheiten
  • Produkte, welche speziell auf Kundenwunsch (Projektbezogen) hergestellt wurden und nicht an unserem Lager bewirtschaftet werden
  • Kleinstmaterial wie O-Ringe, Dichtungen, Schrauben, etc. (Ersatzteile)
  • Beschädigte oder stark verschmutzte Produkte
  • Produkte welche nicht mehr dem aktuellen Design entsprechen, oder nicht mehr im Liefersortiment enthalten sind.

 

Eine Rücklieferung, welche nicht vorab avisiert wurde und ohne Mitteilung an uns zurückgesendet wurde, werden wir nicht akzeptieren und müssen wieder abgeholt werden. Ansonsten wird das Material nach 30 Tagen kostenpflichtig und fachgerecht entsorgt.

 

Grössere Aufträge über CHF 5‘000.-- werden separat abgewickelt und bedürfen einer speziellen Freigabe.

 

Die Rücklieferung erfolgt nach INCOTERMS 2010, DDP CH-8954 Geroldswil zu Ihren Lasten. Nach erfolgter Wareneingangsprüfung wird die Ware angenommen und Sie erhalten ein entsprechendes Feedback durch den Customer Service. Wir bitten um Verständnis, dass Warenrücknahmen unserem freien Ermessen unterliegen und dass Artikel, sofern die vorstehend aufgeführten Punkte nicht erfüllt werden, nicht gutgeschrieben werden können. In diesem Fall behalten wir uns eine Rücklieferung oder eine fachgerechte Entsorgung der Artikel auf Kosten des Einsenders vor.

 

Für Produkte, welche in einwandfreiem Zustand angeliefert werden, behalten wir uns vor, bis zu max. 20% als Bearbeitungsgebühr für den innerbetrieblichen Aufwand abzuziehen. Die Gutschriftanzeige erfolgt innerhalb 60 Tagen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Kooperation.