GIMOTA AG

Sachbearbeiter(in) Customer Service mit Exporterfahrung (100%, w/m/d)

Lust auf etwas Neues? Steckverbindungen sind unsere Leidenschaft - Zielstrebige und teamorientierte Mitarbeiter haben die Gimota AG zu einem erfolgreichen Player im Bahnsektor/Rolling Stock gemacht. Gimota ist weltweit bekannt für die Entwicklung, Herstellung und Integration von Steckerlösungen für den Einsatz in Schienenfahrzeugen. Mit über 60 jähriger Erfahrung bietet Gimota ein grosses und differenziertes Steckerprogramm an.

Zur Stärkung unseres Customer Service suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine junge, teamorientierte, engagierte und belastbare Persönlichkeit. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz und herausfordernde Aufgaben:

 

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen von A-Z
  • Mitverantwortung für den Einkauf definierter Warengruppen und Lieferanten
  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Lieferanten weltweit
  • Erstellung der notwendigen Exportdokumente (Bereitstellung der Transportdokumente und Erteilung der Speditionsaufträge, Ausstellen von Ursprungszeugnissen, EUR1 etc.)
  • Schnittstelle zur Fertigung / Produktionsplanung und Logistik
  • Kundenstammdatenpflege und Überwachung der Lieferperformance
  • In Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsverantwortlichen pflegst Du die relevanten ISO9001:2015 Dokumente bei Reparaturen und Reklamationen

 

Du bietest

  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorteilhaft im kaufmännischen Bereich) mit und hast idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung im Innendienst in einem technischen Umfeld
  • Du hast Erfahrung im Export/Import, EUR1 ist kein Fremdwort für dich
  • Du bist eine flexible und belastbare Persönlichkeit, teamfähig und kontaktfreudig
  • Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, sehr gutes Englisch (mind. B2 Level) in Wort und Schrift sind ein Muss, wenn du noch weitere Sprachen wie Italienisch und/oder Französisch sprichst fragen wir uns, warum du dich nicht schon früher gemeldet hast
  • Du hast bereits Erfahrung mit Microsoft Office, CRM und ERP-Systemen
  • Du hast gerne Kontakt mit Kunden, Partnern und Lieferanten rund um die Welt
  • Du arbeitest strukturiert und effizient

 

Wir bieten

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem über 60jährigen erfolgreichen, familiengeführten KMU, der auf einem stabilen Fundament steht und weltweit in die Eisenbahnbranche vernetzt ist. Äussert attraktive Anstellungsbedingungen, eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere transparente Unternehmenskultur aus. Mitarbeiterentwicklung wird bei uns gross-geschrieben.

Es erwartet dich ein Tätigkeitsfeld mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und dem nötigen Freiraum für Eigeninitiative. Tolle Team-Events wie ein Sommerfest und ein Skiweekend runden unser Angebot ab. Mind. 5 Wochen Ferien sind bei uns Standard. Möchtest du mit uns unsere Zukunft gestalten?

Ein motiviertes Team erwartet dich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine persönlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den aktuellen Zeugnissen über den folgenden Button „Bewerben“ hoch.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

 
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Tätigkeitsbeschrieb

 

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